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Alles wird anders

Jens Lönneker, Mitinhaber der auf Marktforschung spezialisierten rheingold-Gruppe, erklärte am 26. Oktober in Berlin auf der Jahrestagung des Milchindustrie-Verbandes, dass sich die klassischen Zielgruppen bei den Verbrauchern auflösen und einer Einkaufsverfassung Platz machen, die vom Produkthersteller bedient werden muss. Die Molkereien sollten die Produktauswahl einschränken, da die Verbraucher eine Orientierung brauchen, außerdem gilt es, auf das Zusammenwachsen des öffentlichen und des persönlichen Raums zu achten. Hier erlaubt sich der Konsument Inkonsequenzen bei seinen Forderungen, die Lösung des Dilemmas obliegt dabei stets dem Hersteller. Der Produkt- und Markenauftritt muss darüber hinaus auch auf eine gewisse Regression bei den Vebrauchern Rücksicht nehmen, die ihre Identität immer weniger aus ihrem Berufsleben beziehen und gewissermaßen im Tagtraum leben.

 

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