News

Warum Dairy Essentials erfolgreich war

Die Business Group Dairy Essentials von FrieslandCampina hat im vergangenen Jahr den höchsten Gewinn aller Business Units des Unternehmens erzielt. Dairy Essentials, die Käse, Butter und Milchpulver herstellt und flüssige Molkereiprodukte vertreibt, verzeichnete einen Umsatzrückgang von 17 % oder 498 Millionen Euro auf 2,449 Milliarden Euro und eine Ergebnisverbesserung von netto 36 %. Der Umsatzverlust von einer halben Milliarde Euro ging also mit einer Steigerung der Wertschöpfung pro Produkteinheit einher.

Ein Teil der Erklärung ist, dass Dairy Essentials 355 Mio. kg Milch weniger als im Vorjahr verarbeitet hat. Die Commoditypreise tendierten im vergangenen Jahr allgemein nach unten, was jedoch durch eine Verbesserung des Produktmixes ausgeglichen wurde. Die Produktion von mehr Käse und weniger Pulver und Butter führte zu einem Rückgang des Umsatzes mit Butter. Per Saldo verlor Dairy Essentials insgesamt an Umsatz, was sich jedoch als positiv erwies, da Proteine im Käse besser verwertet werden konnte.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen