x

Wales statt Kiew

Datum: 03.11.2022Quelle: Dederichs Reinecke & Partner Ort: Hamburg

Der italienische Käseklassiker Parmigiano Reggiano ist in diesem Jahr Sponsor der World Cheese Awards 2022. Ein internationaler Wettbewerb für Käse, der am 2. November im ICC Wales in Newport startete. Ursprünglich sollten die World Cheese Awards in diesem Jahr in Kiew in der Ukraine stattfinden, werden aber nun im walisischen Newport abgehalten. Im Rahmen dieses Sponsorings ist Parmigiano Reggiano auch mit einem eigenen Messestand auf der Veranstaltung vertreten.

Zudem wird Parmigiano Reggiano auch im zweiten Jahr in Folge den Preis für die beste Käserin sponsern. Im vergangenen Jahr ging die Trophäe an Silvia Peláez Navero, Inhaberin der Queseria Quesos y Besos, die den Ziegenweichkäse Olavidia herstellt, der 2021 bei der gleichen Veranstaltung auch den Titel des Weltmeisterkäses errang.

Die World Cheese Awards sind die größte jährlich stattfindende Veranstaltung nur für Käse, für die über 4.000 Beiträge von Käsern und Produzenten aus der ganzen Welt eingereicht wurden. Bei der letztjährigen Veranstaltung waren Käsesorten aus 45 verschiedenen Ländern und sechs Kontinenten vertreten. Die Jury besteht aus 250 Käseexperten aus der ganzen Welt.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.