Bildquelle: Pressefoto Eventnet
News

Virtuelle Event-Abwicklung

 

 

 

ITB, Leipziger Buchmesse, Hannover Messe: Die Veranstaltungsbranche leidet aktuell unter der Angst vor dem Coronavirus. Weil immer mehr Messen, Tagungen und Kongresse abgesagt werden, um die COVID-19-Ausbreitung einzudämmen, hat das auf Event-WLAN und digitale Eventtechnologien spezialisierte Unternehmen Eventnet eine neue Produktlösung zusammengestellt: Video-Meetings als Alternative zu echten Vorort-Veranstaltungen.

 

Eventnet stellt normalerweise WLAN-Lösungen und digitale Dienste für größere Veranstaltungen bereit. Das Video-Konferenz-System von Eventnet ermöglicht es lt. Unternehmensmitteilung, ohne aufwendige Konfiguration Veranstaltungen mit bis zu 150 Teilnehmern schnell und unkompliziert in den virtuellen Raum zu verlegen.

 

Virtuelle Durchführung von Veranstaltungen – die wichtigsten Aspekte:

  • schnelle Inbetriebnahme
  • Mindestens 720p Auflösung in der Bildqualität
  • gute Gesamtqualität – diese hängt zwar von der Bandbreite ab, jedoch ist wichtig, dass das System etwa den Ton priorisiert und sich an die Bandbreite anpasst
  • Echo-Unterdrückung und Raumklang – denn die Konferenzteilnehmer möchten mit Teilnehmern an entfernten Orten natürlich so natürlich sprechen, als säßen sie neben ihnen
  • Einfache Handhabung für Teilnehmer.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen