Der von Experten bereits vor Monaten angekündigte „kräftige Rückgang“ im Trinkmilchkonsum scheint sich zu bewahrheiten. Für das zurückliegenden Jahr hat das Mafo-Unternehmen Nielsen deutliche Verluste für Frischmilch und H-Milch im Lebensmittel-Einzelhandel registriert. In der Experteneinschätzung war von einem Rückgang beim Absatzvolumen von bis zu 30 Prozent für die nächste fünf Jahre die Rede. Nicht unrealistisch, wenn man die Zahlen für das Jahr 2021 zugrunde legt. Nielsen hat jedenfalls ür das zurückliegende Jahr einen Absatzverlust von knapp über zwölf Prozent bei der Frischmilch, und einen Rückgang bei der H-Milch um knapp acht Prozent ermittelt. Ein bedrohliches Szenario, das sicher in entscheidendem Maße auf den anhaltenden Boom der pflanzenbasierten Milchgetränke als Alternative zu Kuh-, Schaf- und Ziegenmilch zurückzuführen ist.
Datum: 11.05.2022/Foto LVBMQuelle: Nielsen
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