x

Theke weckt hohe Erwartungen

Datum: 08.06.2021Quelle: POSpulse Ort: Berlin

POSpulse, ein Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen, hat über seine Community noch im Mai 2021 über 1.000 Konsumenten über ihre Motivation, Käse an der Bedienungstheke oder am SB-Regal zu kaufen, befragt. Fazit: 27 Prozent der Befragten kaufen Käse ausschließlich an der Bedienungstheke. Gegen den Kauf an der Theke sprechen hohe Preise (47 Prozent) und lange Wartezeiten (32 Prozent). Die hohe Qualität der Produkte (25 Prozent) und eine gute Beratungsqualität (18 Prozent) sind beim Kauf an der Käse-Bedienungstheke am wichtigsten.

Die Suche nach Spezialitäten, kleiner Mengen, Beratung und weniger Verpackung wurden als Hauptgründe für den Gang zur Bedienung genannt. Ein Drittel der Befragten gab sogar an, dass die Theke aufgesucht wird, wenn die gewünschten Produkte im SB-Regal nichtverfügbar sind.

Die gesamte Studie kann bei POSpulse (E-Mail: info@pospulse.com ) angefordert werden.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.