News

Theke weckt hohe Erwartungen

POSpulse, ein Crowdsourcing-Marktforschungsunternehmen, hat über seine Community noch im Mai 2021 über 1.000 Konsumenten über ihre Motivation, Käse an der Bedienungstheke oder am SB-Regal zu kaufen, befragt. Fazit: 27 Prozent der Befragten kaufen Käse ausschließlich an der Bedienungstheke. Gegen den Kauf an der Theke sprechen hohe Preise (47 Prozent) und lange Wartezeiten (32 Prozent). Die hohe Qualität der Produkte (25 Prozent) und eine gute Beratungsqualität (18 Prozent) sind beim Kauf an der Käse-Bedienungstheke am wichtigsten.

Die Suche nach Spezialitäten, kleiner Mengen, Beratung und weniger Verpackung wurden als Hauptgründe für den Gang zur Bedienung genannt. Ein Drittel der Befragten gab sogar an, dass die Theke aufgesucht wird, wenn die gewünschten Produkte im SB-Regal nichtverfügbar sind.

Die gesamte Studie kann bei POSpulse (E-Mail: info@pospulse.com ) angefordert werden.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen