Vom 5. bis 9. Oktober 2019 zeigten sich Frischpack aus Mailling und Baackes & Heimes aus Viersen zum ersten Mal gemeinÂsam als Frischpack-Gruppe auf der Anuga. Der Messestand bestand aus zwei Hälften in den Komplementärfarben GrĂ¼n fĂ¼r Frischpack und Rot fĂ¼r Baackes & Heimes. Geschickt wurden auf den farbigen Flächen die Kernkompetenzen der Unternehmen einzeln und als synergetisches Ganzes inszeniert.
Die Käse-Appetitmacher von Frischpack konzentrieren sich als TechnologiefĂ¼hrer auf den Co-Packing-Bereich fĂ¼r Käsereien sowie maĂŸgeschnittene Lösungen fĂ¼r Industrie und Food Service. Der Dienstleister mit mehr als 45 Jahren ErÂfahrung Ă¼berzeugt mit innovativen VerpaÂckungen, einem breiten Käsesortiment sowie einer groĂŸen Vielfalt an Verarbeitungen. Baackes & Heimes punkteten mit KonÂzepten fĂ¼r den LeÂbensmitteleinzelhandel. Dazu gehören indiviÂduelle SB-Sortimente, Produktinnovationen sowie Prepacking Know-how.
Synergien und Neustrukturierung
Die Frischpack-Gruppe hat ihre Prozesse systematisch geprĂ¼ft und sich neu aufgestellt, um Synergien noch effektiver zu nutzen. Die Kundengruppen wurden dabei nach Kompetenzfeld zugeordnet sowie ein Ă¼bergreiÂfendes, dreiköpfiges Management-Team eingesetzt. Marian Heinz bleibt Vorsitzender der GeschäftsfĂ¼hrung. Horst Luchtefeld agiert als GeschäftsfĂ¼hrer Operations. Stefan Welter, bisher GeschäftsfĂ¼hrer bei Baackes & Heimes, trägt zusätzlich die Gesamtverantwortung als GeschäftsfĂ¼hrer Vertrieb und Marketing.