News

Store-Check in den WEZ-Märkten

Im Bild v.l: Mark Rosenkranz, Sprecher der Geschäftsführung der Edeka-Minden-Hannover, Gastgeber Karl Stefan Preuss und Markus Moser, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale begrüßten die MLF-Mitglieder in Bella Westfalia.

 

Nach knapp eineinhalb Jahren pandemiebedingter Pause konnte die MLF endlich wieder ihr Netzwerk pflegen. Eingeladen hatte die Mitglieder der „Mittelständischen Lebensmittel-Filialbetriebe“ (MLF) diesmal Karl Preuss nach Bad Oyenhausen.

Rund 350 Mitglieder folgten der Einladung nach Ostwestfalen, um sich das Erfolgskonzept der WEZ-Märkte von Stefan Preuss näher anzuschauen. Unter dem Motto „Profilierungsstrategien im Einzelhandel“ ging es um Abgrenzungsmöglichkeiten vom Wettbewerb. Dazu hat WEZ einiges zu bieten. Viele regionale Sortimente, eine eigene Produktion, tolle Mitarbeiter und viel Technik, wie z. B: Einkaufswagen mit integrierten Scannern. Zudem wussten die Bedienungsabteilunten mit kompetenten Mitarbeitern und echter Wohlfühlatmosphäre zu überzeugen. Alle vier besuchten Märkte ließen die Handschrift der Marke WEZ klar erkennen. Zum Markt in Stadthagen meinte Edeka-Händler Jörg Hieber: „Der Markt hat nur einen Fehler, er gehört nicht uns.“

Die nächste MLF-Arbeitstagung wird vom 21. bis 24. Mai 2022 bei Edeka Ueltzhöfer in Heilbronn stattfinden. Weitere Informationen zur MLF und ihren Veranstaltungen sind unter mlf-ev.de erhältlich.

 

 

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen