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Sehen, riechen, probieren

Auch die Frischkäsemarke Philadelphia von Mondelēz International ist ab sofort Partner der „Oft länger gut“-Kampagne von Too Good To Go, dem Social Impact Unternehmen für Lebensmittelrettung. Bekanntlich ist das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) immer noch für viele Konsumenten missverständlich. Nur gut die Hälfte der Deutschen wissen, was „mindestens haltbar bis…“ eigentlich bedeutet. Nicht selten wird das sogenannte MHD mit dem Verbrauchsdatum verwechselt. Und viele Produkte, die eigentlich noch genießbar sind, werden vorschnell entsorgt.

Auf den Philadelphia Verpackungen ist neben dem MHD-Logo nun auch das „Oft länger gut“-Logo abgebildet. Das Logo macht darauf aufmerksam, dass das Produkt auch nach dem Ablauf des MHD noch genießbar sein kann. Zudem zeigt es, wie man die Genießbarkeit überprüfen kann, bevor ein Produkt „verschwendet“ wird: Nämlich Indem man seine Sinne nutzt und einfach „Schauen-Riechen-Probieren“ anwendet.

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