Ab April bietet Kaufland H-Milch seiner Eigenmarke „K-Classic“ sowie seine Frischmilch unter „K-Bio“ ausschließlich mit der Milch aus Deutschland an. Beide Eigenmarken werden in allen Filialen mit einem eigenen Siegel gekennzeichnet.
Damit unterstreicht Kaufland seine Ambitionen zur Stärkung der Regionalität. Bei der Sortimentsauswahl legt der Discountfilialist – eigenen Angaben zufolge – großen Wert auf Produkte von Lieferanten aus der Region. Neben bekannten Markenartikelherstellern finden sich daher zahlreiche Erzeugnisse mittelständischer Unternehmen im Sortiment. Um die deutsche Landwirtschaft zu stärken, hat Kaufland das Siegel “Qualität aus Deutschland” (siehe Foto) eingeführt. Das Siegel findet sich bei Obst und Gemüse, Fleisch und Wurst ebenso wie auch bei den Molkereiprodukten. “Qualität aus Deutschland fungiert sozusagen als Dachlogo und bietet den Kunden Orientierung am Regal, heißt es bei Kaufland. In den einzelnen Warengruppen mit verarbeiteten Produkten, wie z.B. Joghurt oder Käse, weist das Siegels auf die Hauptkomponente des Produkts hin.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung