Rund zwei Drittel aller Kunden im Lebensmittel-Eizelhandel achten mittlerweile auf nachhaltige Verpackungen bzw. nachhaltig hergestellte Lebensmittel. Das spiegelt eine Untersuchung der Berline Mafo-Organisation POSpulse wider. Über die Hälfte der Befragten äußerte sich dahingehend, dass man durchaus versuche „generell zu viel Verpackungen zu vermeiden“ und „auf Plastik zu verzichten“. Innerhalb der einzelnen Food-Kategorien stehen Obst und Gemüse ebenso wie Fleisch und Eier bei dem Aspekt Nachhaltigkeit ganz oben auf der Skala. Milchprodukte nehmen mit ca. 30 Prozent „nur“ einen Mittelplatz ein. Und wie informiert man sich über Nachhaltigkeit: Eindeutig über die Verpackung, gaben rund 70 Prozent der Befragten an. Die gesamte Studie ist über diesen Link abrufbar.
Datum: 08.06.2022Quelle: POSpulse Ort: Berlin
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