News

Pflanzenhunger in Europa

Die Deutschen mögen Hafermilch, die Franzosen bevorzugen Mandelmilch. Die Belgier stehen auf Sojajoghurt, in den Niederlanden ist pflanzlicher Käse groß im Kommen. Und die Briten? Sie verspeisen die meisten Veggie-Würste. Überall in Europa steigt die Lust auf pflanzliche Alternativen. Aber nicht alles kommt bei allen gleich gut an. Eine Studie des EU-Projekts Smart Protein offenbart Unterschiede zwischen den Ländern und zeigt, wer im europäischen Vergleich wo die Nase vorn hat.

Spitzenreiter in Sachen Fleischalternativen ist Deutschland. In Sachen Milchalternativen aber haben die Briten die Nase vorn. Dort ist der Umsatz mit Hafermilch, Mandeldrink und Sojajoghurt um die Hälfte gestiegen. Die Deutschen waren hier mit 42 Prozent Umsatzwachstum etwas „zurückhaltender“.

Die Daten stammen vom Marktforschungsinstitut Nielsen, zusammengestellt hat sie die Ernährungsorganisation ProVeg. Unter smartproteinproject.eu kann die gesamte Untersuchung heruntergeladen werden.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen