Die weltweit 10 führenden Molkereimarken, gemessen am Wert, werden von Danone mit einem Wert von 8,1 Milliarden US-Dollar angeführt (- 10% ggü. 2017). Es folgen die beiden führenden chinesischen Unternehmen, die beide ein starkes Wachstum aufweisen: Yili (7,7 Milliarden Dollar, +24%) und Mengniu (5,0 Milliarden Dollar, +45%). Arla ist Vierter mit 3,4 Milliarden Dollar, unverändert zum Vorjahr), dann kommt die indische Amul (2,5 Milliarden Dollar, keine Veränderung). Vier Unternehmen haben Marken im Wert von 2,2 Milliarden Dollar: Yakult (+12%), Almarai (-3%), Dairyland und Yoplait (+7%). Parmalat ist ein Neueinsteiger mit einem Volumen von 2,0 Milliarden Dollar.
Die Globalisierung der Molkereiunternehmen ist weit fortgeschritten, aber das Branding muss lt. Brand Finance dem noch folgen, da viele dieser Marken überwiegend in einem einzigen Land vertreten sind.