News

Ornua berichtet über 2019

Ornua Foods hat einen Anstieg des Gewinns um 21,5% auf 49 Millionen Euro im Jahr 2019 gemeldet, bei einem Gesamtumsatz, der um 11,5% auf 2,3 Milliarden Euro gestiegen ist. Kerrygold wurde zur ersten Lebensmittelmarke Irlands, die einen jährlichen Einzelhandelsumsatz von 1 Milliarde Euro erreicht hat.

 

Die Nettoverschuldung Ornuas in Höhe von 110 Millionen Euro im Jahr 2018 wurde in eine positive Cash-Position von 22,7 Millionen Euro umgewandelt. Ornua zahlte den Genossenschaftsmitgliedern einen um 37% auf 26,0 Mio. € gestiegenen Jahresend-Bonus. Im Jahr 2019 kaufte Ornua 340.000 t irische Milchprodukte im Wert von 1 Mrd. € von seinen Mitgliedern, was einem Rückgang von 0,6 % entspricht. Die Genossenschaftsmitgliedern erhielten 350 Mio. € an Betriebskapital.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen