Photo by www.vittoriolafata.it
News

Molkereiprodukte im Plus

Man mag es nicht glauben, aber die Kategorie Süßwaren führt die Liste der umsatzstärksten Warengruppen innerhalb der Foodbereiche bei Nielsen deutlich an. Mit knapp 16 Mrd. Euro Umsatz liegen die süßen Verführer deutlich vor den alkoholfreien Getränken (12 Mrd. Euro) und der weißen Linie mit insgesamt knapp über 10 Mrd. Euro – jeweils für das gesamte Jahr 2021. Einen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (2020) verzeichnen allerdings nur wenige Warengruppen. Neben Spitzenreiter Süßwaren (plus 3,5 Prozent) sind es noch die Heißgetränke (+ 2,8 Prozent), die weiße (+ 0,6 Prozent) und die gelbe Linie (+ 0,5 Prozent, ohne Thekenumsätze). Wurstwaren haben dagegen im Jahr 2021 mit einem Minus von 5,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr deutlich an Umsatz eingebüßt.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen