x

“Heimat” zieht wieder

Datum: 20.06.2022Quelle: Landesvereinigung der Milchwirtschaft NRW e.V.

Milch und Milchprodukte sind in den Sog der Ernährungs-, Umwelt- und Klimadiskussion geraten. Neben den vielen „altbekannten“ und neuen Milchvarianten stehen mit Soja-, Mandel-, Haferdrinks & Co. auch noch Alternativprodukte mit eigenen Verkaufsargumenten in den Regalen des Einzelhandels. Aber wie wirksam können sich Milchprodukte mit regionalem Label dagegen profilieren und bei den Verbrauchern punkten?

Mit dieser Frage befassen sich am Sonntag, 3. Juli 2022, von 11:30 bis 12:00 Uhr drei ausgewiesene Experten auf dem Facebook-Kanal von DIALOG MILCH (https://www.facebook.com/MilchDialog). Mit dabei sind Christa Langen von Foodrespect – Kommunikation & Projektmanagement Food – Tierwohl – Nachhaltigkeit, Wolfgang Rommel von Kommunikation & Konzept sowie der Milchkuhhalter Herbert Schiffers von Zipfelmilch im nordrhein-westfälischen Waldfeucht.

Unter der Moderation von Hans Wortelkamp, Journalist und Herausgeber der Fachzeitschrift Milch-Marketing, geht es um Regionalität, Ab-Hof-Verkauf, Ernährungstrends und die Frage, wie den Verbrauchern das Thema Nachhaltigkeit von Milch nähergebracht werden kann. Eine Aufzeichnung der Diskussion wird später sowohl über den YouTube-Kanal als auch über die Facebook-Seite von DIALOG MILCH abrufbar sein.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.