x

Milch-Bashing

Datum: 30.11.2022Quelle: NDR Ort: Bremen

In der weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten und beliebten Talkshow des NDR „3 nach 9“ vom 25. November hat die Milch kräftig einstecken müssen. Zwei Talkgäste, der Schauspieler und Buchautor Hannes Jänicke sowie sein Kollege Sky du Mont (vor Jahren noch Milchbotschafter der CMA), klagten die Milchbauern und Molkereien heftig wegen mangelhafter Tierhaltung an. Da war von mangelndem Tierwohl bis hin zur Aussage von Jänicke, dass „Milchkühe das gequälteste Produkt unseres Hungers“ sind, die Rede.

Das Echo auf diese Sendung war vor allem in den sozialen Netzwerken erheblich. Die Palette der Kommentare reichte von Sprachlosígkeit bis hin zum „vollsten Verständnis“ für die Anklagen. „Kommunikation ist ein wirkungsvolles Mittel, um zu verbinden, aufzuklären und den Austausch weiterzutreiben. Machen wir uns gemeinsam auf den Weg und nicht gegeneinander“, riet u. a. Dr. Kirstin Otto (LandSchafftWerte eV.).

Hier der Link zu dem Sendebeitrag.

Fotohinweis:  NDR, Bremen

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.