News

Marktplatz für Bio

Claas Meineke und Dr. Robert Poschacher führen ab August 2022 als Geschäftsführer die Naturkind Lebensmittelvertriebs GmbH. Mit der Bio-Marke „Naturkind“ bietet die Edeka Gruppe neue Möglichkeiten der Kooperation. Das Fachmarktkonzept „Naturkind“, das auch in den Edeka-Märkten anzutreffen ist, bietet Bio-Bauern einen Marktplatz für ihre Produkte. Die „Naturkind“-Fachmärkte und -Welten wollen Verbrauchern einen einfachen Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken bieten. Produkte bekannter Bio-Marken und Anbauverbände finden sich hier gleichberechtigt neben Lebensmitteln aus regionaler und lokaler, biologischer Erzeugung.

Die neue Fachhandelsmarke wurde als als Bio-Mehrwertmarke konzipiert. Das Konzept steht nicht nur den Vertriebsformaten bei Edeka , Marktkauf, „Budni“ und Netto Marken-Discount zur Verfügung, sondern ist auch für interessierte Händler im In- und Ausland grundsätzlich geöffnet. Voraussetzung dafür: Ökologische wie soziale Nachhaltigkeit ist in der Unternehmensstrategie verankert.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen