News

Marktplatz für Bio

Claas Meineke und Dr. Robert Poschacher führen ab August 2022 als Geschäftsführer die Naturkind Lebensmittelvertriebs GmbH. Mit der Bio-Marke „Naturkind“ bietet die Edeka Gruppe neue Möglichkeiten der Kooperation. Das Fachmarktkonzept „Naturkind“, das auch in den Edeka-Märkten anzutreffen ist, bietet Bio-Bauern einen Marktplatz für ihre Produkte. Die „Naturkind“-Fachmärkte und -Welten wollen Verbrauchern einen einfachen Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken bieten. Produkte bekannter Bio-Marken und Anbauverbände finden sich hier gleichberechtigt neben Lebensmitteln aus regionaler und lokaler, biologischer Erzeugung.

Die neue Fachhandelsmarke wurde als als Bio-Mehrwertmarke konzipiert. Das Konzept steht nicht nur den Vertriebsformaten bei Edeka , Marktkauf, „Budni“ und Netto Marken-Discount zur Verfügung, sondern ist auch für interessierte Händler im In- und Ausland grundsätzlich geöffnet. Voraussetzung dafür: Ökologische wie soziale Nachhaltigkeit ist in der Unternehmensstrategie verankert.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen