Bildquelle: https://pixabay.com/de/illustrations/laktose-laktosefrei-milch-icon-1349759/
News

Renner: Lactosefreie Milch

Der Absatz von lactosefreier Konsummilch ist 2019 in den USA um 10,9% gestiegen (Daten: IRI). Im März 2020 lag der Umsatz bei 126 Mio. US$ und damit um 30% über dem des Vorjahresmonats. Damit ist lactosefreie Milch die am stärksten wachsende Kategorie im Milchmarkt. Herkömmliche Konsummilch verlor 4%. Lactosefreie Milch wächst sogar stärker als Ersatzprodukte, so gewannen Produkte auf Mandelbasis im letzten Jahr 7,6%, während solche aus Soja und Kokosnuss im Absatz um 12,8% bzw. 4,6% verloren. Laut Nielsen liegt der Umsatz mit lactosefreier Milch in Nordamerika bei 1,2 Mrd. US$, in den kommenden drei Jahren wird das Geschäft nach Erwartung von Technavio um fast 120 Mio. US$ zulegen. Lactosefreie Milch profitiert von der Coronakrise, da die Verbraucher verstärkt selbst einkaufen statt sich außer Haus zu verpflegen.

Die Branche investiert in höhere Kapazitäten. So wendet z.B. Dairygold 67 Mio. $ für den Bau eines neuen Abfüllwerks in Boise (Idaho) auf.

 

 

Abb.: pixabay

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen