News

Kostensteigerungen sind unvermeidbar

Die diversen Nahrungsmittelunternehmen von Dr. Oetker erzielten im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von rund 3,7 Milliarden Euro und lagen damit auf dem gleichen Umsatzniveau des Vorjahres. Die auf allen Kontinenten agierenden Unternehmen von Dr. Oetker erzielten im zurückliegenden Jahr Umsatzerlöse in Höhe von 3,71 Mrd. Euro und blieben damit stabil gegenüber dem Vorjahr (ebenfalls 3,71 Mrd. Euro). Rund 66 Prozent seines Gesamtumsatzes erzielte Dr. Oetker außerhalb von Deutschland. Aufgrund des Krieges in der Ukraine beobachten die Unternehmen für das laufende Geschäftsjahr eine Verschärfung der schwierigen Beschaffungssituation und verzeichnen signifikante Kostensteigerungen bei Rohwaren.

Im zurückliegenden Jahre brachte Dr. Oetker eine Vielzahl innovativer Produkte auf den Markt und setzte zudem seine Nachhaltigkeitsstrategie weiter fort. U a. wurde in der Kategorie Kuchen und Dessert mit LoVE It! ein veganer Pudding auf pflanzlicher Basis eingeführt. Als „sehr erfolgreich“ bezeichnet Oetker zudem den Launch der fettarmen und ohne Zuckerzusatz versehenen High-Protein-Pudding-Range in verschiedenen europäischen Ländern.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen