News

Kinderarbeit in Nigeria?

FrieslandCampina Wamco (Nigeria) lässt von der NGO Partner Africa untersuchen, ob es Kinderarbeit in der Lieferkette des Milchunternehmens gibt, wie die Premium Times berichtet.
Laut der nigerianischen Zeitung werden Kinder an mehreren Stellen in der Lieferkette von FrieslandCampina Wamco zur Milchproduktion eingesetzt. Die Kinder sollen in Hütten in der Nähe von Milchküheherden an abgelegenen Orten schlafen und nicht zur Schule gehen. Neben dem Melken der Tiere müssen sie auch die Herden schützen.
FrieslandCampina hat erklärt, dass diese Berichte äußerst schockierend sind und dass das Unternehmen jede Form von Kinderarbeit ablehnt. Dies ist auch der Grund, warum eine unabhängige NGO beauftragt wurde, die Angelegenheit zu untersuchen.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen