News

Kerry berichtet über 2019

Die Kerry Group hat 2019 bei einem Umsatzanstieg von 9,6% auf 7,2 Mrd. € ihren Gewinn um 12,1% auf 903 Mio. € gesteigert. Das Unternehmen meldet ein um 2,2 % geringeres Absatzvolumen und einen Umsatzrückgang um 2,4 % auf € 1,3 Mrd. für die Sparte Consumer Food – zu dem auch die Marken Dairygold und EasiSingles-Käsescheiben gehören -, nachdem ein Großauftrag von Tesco verloren wurde.

 

Kerry gab im Dezember rund 17,6 Millionen Euro für ein letztlich gescheitertes Angebot für das Food-Ingredientsgeschäft des US-Chemiekonzerns DuPont aus und verlor gegen den Konkurrenten International Flavors and Fragrances. Insgesamt wurden562 Mio. € für Akquisitionen ausgegeben. Der CEO der Kerry Group, Edmond Scanlon, signalisierte, dass der Umsatz in China im ersten Quartal um etwa 30% zurückgehen wird, die chinesischen Werke müssen als Folge der Corona-Epidemie mit einer Rumpfmannschaft betrieben werden.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen