Die Kerry Group hat 2019 bei einem Umsatzanstieg von 9,6% auf 7,2 Mrd. € ihren Gewinn um 12,1% auf 903 Mio. € gesteigert. Das Unternehmen meldet ein um 2,2 % geringeres Absatzvolumen und einen Umsatzrückgang um 2,4 % auf € 1,3 Mrd. für die Sparte Consumer Food – zu dem auch die Marken Dairygold und EasiSingles-Käsescheiben gehören -, nachdem ein Großauftrag von Tesco verloren wurde.
Kerry gab im Dezember rund 17,6 Millionen Euro für ein letztlich gescheitertes Angebot für das Food-Ingredientsgeschäft des US-Chemiekonzerns DuPont aus und verlor gegen den Konkurrenten International Flavors and Fragrances. Insgesamt wurden562 Mio. € für Akquisitionen ausgegeben. Der CEO der Kerry Group, Edmond Scanlon, signalisierte, dass der Umsatz in China im ersten Quartal um etwa 30% zurückgehen wird, die chinesischen Werke müssen als Folge der Corona-Epidemie mit einer Rumpfmannschaft betrieben werden.