x

Immer dem Käse nach

Datum: 14.06.2022Quelle: KERSTIN ALTMANN KOMMUNIKATION

Wer die halbe Welt gesehen hat, lernt die Heimat neu zu schätzen. So ergeht es dem „Extremreporter“ und gebürtigen Ostfriesen Harro Füllgrabe. Für seine zahlreichen Dokumentationen hat er inzwischen weit über 100 Länder bereist. Nun entdeckt er seine Heimat neu – und dazu den heimischen Käse. Für die norddeutsche Familienmolkerei Rücker begibt er sich vom 13. bis 16. Juni auf die Spuren des Ostsee Cheddars. Seine Route führt vom Auricher Werk zum Ursprung der Familienmolkerei auf Fehmarn und weiter bis in die Ostsee-Molkerei Wismar. Genau dort, wo der Ostsee Cheddar hergestellt wird.

Auf dem Weg entlang der Küste wird er Land und Leute treffen, wird bekannte Sehenswürdigkeiten besichtigen und kulinarisch norddeutsch genießen. Mit auf die Reise nimmt Füllgrabe natürlich auch seine Social-Media-Follower. Er wird täglich live auf Instagram und Facebook von seinen Reiseerlebnissen, Begegnungen und der Spurensuche berichten. Natürlich wird er dann auch Fragen, wie „Wo kommt die Küstenbauernmilch für den Ostsee Cheddar her?” Oder: “Wie wird er eigentlich hergestellt?“ im Dialog mit Firmenchefin Insa Rücker kompetent beantworten.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.