Arla Foods
Arla Foods Milchkühe
Bildquelle: Arla Foods, Pressebild
News

Im Krieg mit den Veganern

John Allen vom britischen Beratungsunternehmen Kite Consulting zufolge nutzt die vegane Bewegung den ökologischen Fußabdruck der Landwirtschaft als Trojanisches Pferd. Dies erfolgt in der Erwartung, mit Nachhaltigkeitsargumentation mehr Verbraucher zum Umsteigen zu bewegen.

 

“Wir sehen uns derzeit in einem Krieg mit Veganern, und es hat keinen Sinn, sie im Bereich der sozialen Medien zu bekämpfen. Wir haben diesen Kampf bereits verloren,“ sagte Allen letzte Woche auf der Dairy Show in Shepton Mallet. Er empfiehlt der Branche, die Umweltauswirkungen der Milchwirtschaft zu verringern: “In den nächsten 10 Jahren können wir den CO2-Fußabdruck um bis zu 30% reduzieren, und ich denke, damit könnten viele Verbraucher, die sich derzeit schuldig fühlen, weil sie Milchprodukte und tierische Erzeugnisse konsumieren, wieder auf Milch vertrauen”.

 

“Wir müssen den politischen Entscheidungsträgern versichern, dass wir dies leisten können, um zu verhindern, dass Rechtsvorschriften erlassen werden, die uns auf der Strecke bleiben lassen“, erklärte Allen. Im Fokus steht für ihn die Steigerung der Milchleistung, anstatt immer mehr Kühe mit den daraus resultierenden Gülle- und Methanemissionen zu versorgen.

 

Foto: Arla Foods

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen