x

High Tech im Kuhstall

Datum: 24.08.2022Quelle: Milch-Marketing

Moderator Tarik befragte seine Gäste, den Biologen und Journalist Dr. Jakob Vicari (links) und den Milchlandwirt Hennes Ostermann (rechts), über den Einsatz moderner Technologie und die Erkenntnisse für die Tiere und die Milch. 

Über Technologie in der Landwirtschaft diskutierten in einem Live-Stream Dr. Jakob Vicari und der Milchlandwirt Hennes Ostermann. Gastgeber waren einmal das Format „Let’s Talk Milch“ von der Initiative Milch, sowie der Edeka Food Tech Campus in Berlin.

Thematisch ging es um den Einsatz von moderner Technologie auf den Milchhöfen und wie das Milchvieh damit umgeht. Dazu wurde der Milchkuh mit einem Pansensensor quasi eine Stimme gegeben, um zu erfahren, wie geht es ihr eigentlich im Stall oder auf der Weide? Ist sie tatsächlich glücklich? Wird die Milchqualität besser, wenn es der Kuh gut geht?

Ein Link über die gesamte ca. einstündige Sendung kann demnächst über die Homepage der Initiative Milch unter https://www.initiative-milch.de abgerufen werden.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.