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Handelsmarken setzen Zeichen

Der Lebensmittel-Einzelhandel kündigt mehr Engage­ment für das Wohl der Milchkühe an. Sowohl Edeka (inklusive Netto Discount), Rewe (inkl. Penny Discount), Lidl, Kaufland und auch Aldi haben sich zum Ziel gesetzt, im Jahresverlauf 2022 zunächst das gesamte Trinkmilch-Sortiment (Frisch-, H-Milch und Bio-Milch) ihrer Eigenmarken auf die Haltungsform „2“ oder sogar noch höher umzustellen. Perspekti­visch ist dieser Schritt auch für weitere Milch- und Molkereiprodukte geplant, wie das Beispiel Bio-Joghhurt von Penny (im Foto) zeigt.

Haltungsformen 2 bedeutet „Stallhaltung Plus“, 3 bedeutet „Außenklima“ und 4 „Premium“. Damit verzichtet der Handel bei seinen Eigenmarken ganz auf die niedrigste Haltungs­form 1 (ganzjährige Anbindehaltung).

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