x

Großverbraucher kompakt

Datum: 24.10.2022Quelle: AFMO – Arbeitsgemeinschaft freier Molkereiprodukten-Großhändler eG

Im großen Rund der „Saturn Arena“, der Eissporthalle in Ingolstadt, präsentierten sich anlässlich der AFMO-Herbstmesse diesmal über 30 namhafte Aussteller, die das gesamte Spektrum der klassischen wie neuen Angebots- und Branchenthemen abdeckten. Zentraler Informationsschwerpunkt war auch diesmal wieder der Markt der Molkereiprodukte, der durch fast sämtliche Top-Unternehmen der Branche dargestellt wurde. Zusätzlich komplettiert etwa durch Angebote aus den Bereichen Fleisch/Convenience sowie Brot & Backwaren.

Wir haben es derzeit mit zahlreichen Krisenfaktoren zu tun, die in dieser Breite und Schärfe neu sind. Personalmangel in fast allen Bereichen, eine Schieflage in der Versorgungs- und Liefersicherheit, galoppierende Preise – all dies sind nicht nur Schwierigkeiten, die am Rand auftauchen, sondern die auch an die Substanz gehen und von existenzieller Bedeutung sind,“ bilanzierte AFMO-Vorstand Klaus Bittel in seinem Grußwort. Umso wichtiger seien Antworten auf die Fragen: Welche Entwicklungen gibt es bei Neuprodukten und in den Sortimenten? Wo gibt es noch Optimierungsmöglichkeiten. Wie kann die Zusammenarbeit zwischen Herstellern und Händlern noch verbessert werden und welche Innovationen und Zukunftskonzepte stehen auf der Agenda? Diese und viele weitere Fragen wurden auf der AFMO-Herbstmesse ausführlich beantwortet.

Auf großes Interesse stieß auch die Infoveranstaltung zum Thema „AFMO“-Webshop, die in das Messegeschehen integriert war und vom IT-Berater Timm Krämer (Foto) vom Unternehmen „ARTFACT“ durchgeführt wurde. Neben dem Informationstransfer diente die AFMO-Messe natürlich auch als Forum für konkrete Verhandlungen und Geschäfts-absprachen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.