Glanbia Cheese, Europas führender Produzent von Mozzarella, ein Joint Venture zwischen der irischen Glanbia PLC und Leprino Foods aus den USA, hat im Kalenderjahr 2018 einen Umsatzrückgang von 1,2% auf 275,3 Mio. £ verzeichnet. Der leichte Umsatzrückgang erfolgte entgegen einem anhaltend starken Mengenwachstum. Die durchschnittlichen Milchpreise blieben 2018 im Vergleich zu 2017 unverändert, was dazu führte, dass die Betriebsgewinne im Berichtszeitraum um 26% auf 27,7 Mio. £ gesenkt wurden, was die operative Marge von 13,4% auf 10,1% reduzierte. Der Gewinn vor Steuern sank um 27% auf 27,5 Mio. £.
Im Laufe des Jahres investierte das Unternehmen 4 Mio. £, darunter in neue Anlagen für die Handhabung und Trennung von Sahne in Llangefni, Nordwales, zudem wurde in Upgrades der Produktion und eine Abwasseraufbereitungsanlage investiert, um das Mengenwachstum im Werk Magheralin in Nordirland zu unterstützen. Die Mitarbeiterzahl blieb mit 377 nahezu gleich.