x

Gefragt wie nie zuvor

Datum: Heumilch-Pioniere Christiane Mösl und Karl NeuhoferQuelle: ARGE Heumilch

Der Umsatz von Heumilch-Produkten im Nachbarland Österreich stieg im letzten Jahr um neun Prozent auf rund 154,8 Millionen Euro. Die weiße und gelbe Linien lehgten  beide gleichgewichtig zu. Der Umsatz bei Bio-Heumilch wuchs gar um 18 Prozent.

Deutschland ist seit Jahren der wichtigste Exportmarkt für österreichische Heumilch und Heumilch-Produkte. Um diese Milch noch erfolgreicher vermarkten zu können, wurde 2019 eine Kooperation mit deutschen Produzenten geschlossen. Die Entwicklung der Heumilchmenge ist somit auch in Deutschland positiv: 2020 verarbeiteten diese Kooperationsbetriebe rund 65 Millionen Kilogramm Heumilch.

Um die Bekanntheit weiter zu steigern, startet die ARGE Heumilch 2021 auch in Deutschland eine umfassende Informationsoffensive. „Uns ist es im letzten Jahr mit einer ersten Printkampagne gelungen, erhöhte Aufmerksamkeit auf dem deutschen Markt zu erreichen. Dieses Jahr sollen die deutschen Konsumenten verstärkt über die Vorteile von Heumilch für Umwelt und Artenvielfalt informiert werden“, sagt Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch in Innsbruck.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.