News

Gefragt wie nie zuvor

Der Umsatz von Heumilch-Produkten im Nachbarland Österreich stieg im letzten Jahr um neun Prozent auf rund 154,8 Millionen Euro. Die weiße und gelbe Linien lehgten  beide gleichgewichtig zu. Der Umsatz bei Bio-Heumilch wuchs gar um 18 Prozent.

Deutschland ist seit Jahren der wichtigste Exportmarkt für österreichische Heumilch und Heumilch-Produkte. Um diese Milch noch erfolgreicher vermarkten zu können, wurde 2019 eine Kooperation mit deutschen Produzenten geschlossen. Die Entwicklung der Heumilchmenge ist somit auch in Deutschland positiv: 2020 verarbeiteten diese Kooperationsbetriebe rund 65 Millionen Kilogramm Heumilch.

Um die Bekanntheit weiter zu steigern, startet die ARGE Heumilch 2021 auch in Deutschland eine umfassende Informationsoffensive. „Uns ist es im letzten Jahr mit einer ersten Printkampagne gelungen, erhöhte Aufmerksamkeit auf dem deutschen Markt zu erreichen. Dieses Jahr sollen die deutschen Konsumenten verstärkt über die Vorteile von Heumilch für Umwelt und Artenvielfalt informiert werden“, sagt Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch in Innsbruck.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen