News

Frischer Wind aus der Strandbude

Die DMK Group positioniert ab November ihre Dachmarke „MIram“ im neuen Design. Auftakt macht dabei die Käse-Range. Kernelement des neuen Auftritts ist die aus TV-Spots und Markenkommunikation bereits bekannte Markenbühne: die „MILRAM Strandbude“.

„Mit dem Verpackungsrelaunch gehen wir konsequent den nächsten Schritt, um das Profil unserer Marke weiter zu schärfen. Denn wir wollen die Marke für die Verbraucher in einem einheitlichen Markenauftritt erlebbar machen“, begründet Nicole Liedloff, Marketing Director Brand Retail, den Relaunch. Die norddeutsche Herkunft gepaart „mit frischem Geschmack und lässiger Lebensart“ soll dabei großes Potenzial zur Differenzierung bieten. „Sie bildet unsere DNA und gibt unserer Marke auf den ersten Blick eine unverwechselbare Heimat. Die Strandbude visualisiert all das perfekt – deshalb zieht sie jetzt auch optisch auf den neuen Designs ein“, so Liedloff.

Künftig ist auf allen Verpackungen im Hintergrund die Optik der Strandbude präsent. Auf blauen Farbelementen in Anlehnung an „Himmel und Meer“ im oberen Drittel der Verpackung fügt sich das überarbeitete MILRAM-Logo ein. Vollständig wird der neue Look mit unterschiedlichen Farbcodes in „Pinselstrich-Anmutung“ je Produkt im unteren Drittel des Packagings. In vorangegangen Marktforschungstests schnitt das neue Design bereits überdurchschnittlich gut ab.

Das bereits im Rahmen der strategischen Linie der Marke entwickelte Design für das vegane Sortiment erhält mit dem Verpackungsrelaunch des Dairy-Portfolios mit einem überarbeiteten MILRAM-Logo nur noch einen kleinen Facelift.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen