News

Famila launcht „Nordliebe“

Die Handelsgesellschaft Famila Nordost hat mit „Nordliebe“ eine Marke geschaffen, die Nachhaltigkeit und Regionalität kombinieren soll. Zunächst sind eine Demeter-Milch sowie Demeter-Joghurt unter dem neuen Label erhältlich. Mittelfristig soll das Sortiment weiter ausgebaut werden, heißt es in Kiel. Die Nordliebe Demeter-Milch wird nicht homogenisiert. Sichtbar wird dies durch die feine Rahmschicht, die sich oben auf der Milch absetzt.

Die Nordliebe-Produkte sind ein Gemeinschaftsprojekt: Mehrere norddeutsche Landwirte haben sich zusammengetan, um Demeter-Milchprodukte anzubieten. Die Preise werden von Famila gemeinsam mit den Bauern festgelegt. „Nachhaltigkeit und Transparenz haben für unsere Kunden eine immer größere Bedeutung“, versichert dazu Famila- und Markant-Geschäftsführer Klaus Stechhöfer.

 

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen