x

Exklusive Käsetheken

Datum: 23.02.2022Quelle: MIlch-Marketing

Die Zahl der Bedienungstheken für Käse lag im Jahr 2000 noch bei rund 25.000. Dann kam der Euro und mit ihm der Discountboom. Bedienung fiel dem Drang nach den günstigsten Preisen zum Opfer. Immer mehr Einzelhändler setzten auf Prapacking oder nur noch auf Selbstbedienung. Erschwerend kam vor allem in den letzten Jahren hinzu, dass kaum noch gut ausgebildetes Personal für den anspruchsvollen Verkauf aus der Theke zur Verfügung stand. Mit der ebenfalls stark rückläufigen Zahl der Einzelhandelsgeschäfte, vor allem Klein- und Groß0flächen – sank auch die Zahl der Käsetheken. Die aktuelle Zahl beziffert Nielsen mit ca. 11.000.

Aber: Wer heute im Einzelhandel Käse in Bedienung anbietet, verfügt damit auch über qualifiziertes Verkaufspersonal und darf sich über kaufkräftige Kundschaft in seinen Geschäften freuen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.