x

Ein neuer „Dammer“

Datum: 13.07.2021Quelle: Christa Langen

Beemster, Premium-Käsemarke der Käsereigenossenschaft Cono Kaasmakers in Noordholland, nimmt ihren Großlochkäse enger unter ihr Markendach. Ein ganz neuer „Dammer“ hält ab September Einzug in die deutschen Käsebedienungstheken. Sein Name: Beemsdammer. So wird aus „Beemster Oranje“ nun „Beemsdammer“.

Das neue Laibetikett passt klar erkennbar zu den anderen Beemster-Käsesorten. Verbesserungen in der Rezeptur sollen für mehr Geschmack und feine Geschmeidigkeit sorgen. Und auch die Besonderheiten, die Beemster-Käse ausmachen, werden deutlicher hervorgehoben. Zum Beispiel seine Herkunft von den Weidegebieten Noord-Hollands, seine besondere Cremigkeit oder seine Basis aus 100 Prozent Weidemilch ohne Gentechnik. Weitere typische Beemster-Pluspunkte, wie die handwerkliche Erzeugung, die Herkunft aus der klimaneutralen Käserei sowie alle weiteren Besonderheiten rund um Erzeugung, Tierwohl und Nachhaltigkeit, fließen ebenfalls in die Kommunikation rund um den neuen Käse mit ein.

Für den Einzelhandel gibt es Produktblätter, Ellipsen in drei verschiedenen Größen von A4 bis Stehhöhe, auch mit Wobbler aus Eye-Catcher, einen Verbraucherflyer, Prepacking-Aufkleber und einen besonderen Einkaufswagen-Chip.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.