x

Ein Biotop im Supermarkt

Datum: 11.04.2022Quelle: Edeka Verbund

Mit der neuen Biofachmarke „Naturkind“ setzt der Edeka-Verbund voll auf Bio. Seit April sind die ersten Produkte in den Vertriebslinien Edeka und Netto präsent. Mit der neuen Bio-Offensive setzt Edeka auf drei Erfolgsfaktoren: eine Produktmarke, Bio-Marktplätze innerhalb der Edeka-Märkte sowie eigenständige Fachmärkte. Alle drei vereint unter der Dachmarke „Naturkind“.

Aber nicht nur „Natiurkind“-Produkte, sondern viele weitere ökologisch erzeugte Lebensmittel sollen eine neue Heimat in den „Naturkind“-Welten finden. Als „Biotope“ innerhalb eines Super- oder Verbrauchermarkts bieten sie den selbständigen Kaufleuten eine neue Möglichkeit, Bio-affine Verbraucher anzusprechen und ihnen den Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken zu erleichtern. Zum Angebot zählen, je nach Flächengröße, frische Lebensmittel wie auch Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Trockensortimente, teilweise auch Brot- und Backwarentheken bis hin zu Unverpackt-Modulen und Naturkosmetik.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.