News

Ein Biotop im Supermarkt

Mit der neuen Biofachmarke „Naturkind“ setzt der Edeka-Verbund voll auf Bio. Seit April sind die ersten Produkte in den Vertriebslinien Edeka und Netto präsent. Mit der neuen Bio-Offensive setzt Edeka auf drei Erfolgsfaktoren: eine Produktmarke, Bio-Marktplätze innerhalb der Edeka-Märkte sowie eigenständige Fachmärkte. Alle drei vereint unter der Dachmarke „Naturkind“.

Aber nicht nur „Natiurkind“-Produkte, sondern viele weitere ökologisch erzeugte Lebensmittel sollen eine neue Heimat in den „Naturkind“-Welten finden. Als „Biotope“ innerhalb eines Super- oder Verbrauchermarkts bieten sie den selbständigen Kaufleuten eine neue Möglichkeit, Bio-affine Verbraucher anzusprechen und ihnen den Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken zu erleichtern. Zum Angebot zählen, je nach Flächengröße, frische Lebensmittel wie auch Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Trockensortimente, teilweise auch Brot- und Backwarentheken bis hin zu Unverpackt-Modulen und Naturkosmetik.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen