Mit der neuen Biofachmarke „Naturkind“ setzt der Edeka-Verbund voll auf Bio. Seit April sind die ersten Produkte in den Vertriebslinien Edeka und Netto präsent. Mit der neuen Bio-Offensive setzt Edeka auf drei Erfolgsfaktoren: eine Produktmarke, Bio-Marktplätze innerhalb der Edeka-Märkte sowie eigenständige Fachmärkte. Alle drei vereint unter der Dachmarke „Naturkind“.
Aber nicht nur „Natiurkind“-Produkte, sondern viele weitere ökologisch erzeugte Lebensmittel sollen eine neue Heimat in den „Naturkind“-Welten finden. Als „Biotope“ innerhalb eines Super- oder Verbrauchermarkts bieten sie den selbständigen Kaufleuten eine neue Möglichkeit, Bio-affine Verbraucher anzusprechen und ihnen den Zugang zu Bio-Fachhandelsmarken zu erleichtern. Zum Angebot zählen, je nach Flächengröße, frische Lebensmittel wie auch Molkereiprodukte, Tiefkühlkost, Trockensortimente, teilweise auch Brot- und Backwarentheken bis hin zu Unverpackt-Modulen und Naturkosmetik.
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