x

Discount vs. Supermarkt

Datum: 18.05.2022Quelle: POSpulse

Corona, Krieg in der Ukraine und jetzt noch hohe Inflationsraten. Die Reaktionen auf Verbraucherseite signalisieren deutliche Zurückhaltung. Das wirkt sich gleichfalls auch auf den täglichen Einkauf im Lebensmittel-Einzelhandel aus. Die Alternative Discount oder Supermarkt ist plötzlich wieder aktueller den je geworden. Das Mafo-Unternehmen POSpulse in Berlin hat eine national flächendeckende Umfrage über den Einkauf in den beiden großen Vertriebsformen durchgeführt. Die wichtigsten Ergebnisse:

  • Über 40 Prozent der Befragten kaufen inzwischen aufgrund gestiegener Lebensmitelpreise häufiger bei den Discountern ein.
  • Allerdings: knapp drei Viertel der Befragten äußerten, dass sich das Preis-Leistungs-Verhältnis bei den Discountern in den letzten Mnaten verschlechtert hat.
  • Für den Einkauf im Supermarkt sprachen sich knapp die Hälfte mit der Begründung, dass „die Märkte größer und die Besucher sich dadurch besser verteilen“, aus.

ZU den Ergebnissen der komplette Umfrage gehts hier über diesen Link.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.