x

Desserts legen kräftig zu

Datum: 20.09.2021Quelle: IRI / Foto Uplegger Comp. Ort: Düsseldorf

Der im letzten Jahr registrierte leichte Aufschwung der Kategorie Joghurt konnte sich nach Auswertung der Daten durch das Mafo-Institut IRI Deutschland im ersten Halbjahr 2021 noch nicht so richtig fortsetzen. Sowohl Joghurt als auch die Kategorie Quark lagen mit Absatzwerten knapp unter der 500.000 Tonnenmarke (Joghurt) und 186.000 Tonnen (Quark) in der ersten sechs Monaten leicht unter den vergleichbaren Werten des Vorjahres.

Ganz anders dagegen sehen die Zahlen für MIlchgetränke und die „Frischen Desserts“ aus. Hier sind sowohl die Abätze bei den Milchgetränken mit 460.000 Tonnen als auch die der Frischen Desserts mit 202.000 Tonnen leicht gegenüber dem ersten Halbjahr des Vorjahres gestiegen.

Insgesamt bescheinigt IRI der weißen Linie für das laufende erste Halbjahr 2021 ein Umsatzplus von rund fünf und ein Absatzplus von rund vier Prozent gegenüber den ersten sechs Monaten des Vorjahres.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.