News

Branchen-Update

Eines von vielen Themenschwerpunkten dieser Ausgabe ist der GV-Markt. Ihn kennzeichnete über viele Jahre hinweg ein gutes Wachstum. Doch dann kam Corona. 2019, das Jahr bevor die Pandemie die Welt überrollte, verzeichnete der deutsche Außer-Haus-Markt einen Boom. Gastronomie und Hotellerie profitierten von Reise- und Ausgehfreude. Laut dem Statistischen Bundesamt setzten Hotels und Restaurants im Jahr 2019 nominal drei Prozent mehr um als im Vorjahr. Noch im Februar 2020 sprach der Präsident des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga Bundesverband), Guido Zöllick, vom zehnten Umsatzplus in Folge. Doch keiner hatte mit derartigen Einbußen gerechnet, da danach eintraten. Die Branche schaut trotzdem nach vorne und auf die Trends, hat meine Kollegin Annika Kirschning recherchiert.

Ihr Bericht „Think Big“ über erfolgreiche Molkereiprodukte im GV-Markt steht u. a. in der aktuellen März-Ausgabe von Milch-Marketing.

Verwandte Artikel

News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
Nach oben scrollen