News

Blaue Etiketten signalisieren Nachhaltigkeit

Nach Tests in einigen auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Pilot-Filialen, hat Drogerie-Filalist Budni seinen neuen Nahhaltigkeitsservice in allen Filialen ausgerollt. Durch Kennzeichnung umweltfreundlicherer Produkte werden so gezielte Kaufentscheidungen gelenkt. Blaufarbige  Preisschilder in den Regalen zeigen, ob ein Produkt einen Beitrag zu den Themenfeldern Erhalt der Artenvielfalt, schonender Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie Süßwasser- und Klimaschutz leistet.

Mit mehr als 190 Filialen und rund 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist Budni vor allem im Großraum Hamburg Marktführer unter den Drogeriemarktunternehmen. Gemeinsam mit Partner Edeka expandiert das Unternehmen inzwischen auch in anderen Regionen Deutschlands.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen