x

Bitte kontrollieren!

Datum: 13.09.2022Quelle: Ravensburg Milchwerke GmbH

Die Lactalis Deutschland GmbH hat aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes vorsorglich einige von der Societé Fromagèrie de Riblaire aus Frankreich produzierte Ziegenkäse zurückgerufen. Grund ist der Verdacht auf metallische Fremdkörper in sieben Ziegenkäsesorten. Vom Rückruf betroffen sind laut einer Mitteilung unter anderem die Produkte “Milbona Ziegenweichkäse”, “Gut & Günstig“ Französischer Ziegen-Weichkäse, „Cabriolait“ Französischer Weichkäse aus Ziegenmilch, “Président Saint Maure“ Weichkäse-Rolle und “Président“ Ziegenkäse 1 kg.

Die betroffenen Produkte sind seit Ende August deutschlandweit im Verkehr, unter anderem bei Lidl, Pierre Meyer, Edeka und Aldi Süd. Der Verkauf der betroffenen Chargen wurde umgehend gestoppt. Der Rückruf wurde in enger Abstimmung mit den Behörden durchgeführt, heißt es weiter aus Kehl. Und auch der Lebensmittelhandel wurde bereits informiert. Konkrete Auskünfte erteilt Lactalis Deutschland in Kehl.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.