x

Bioprodukte im LEH

Datum: 09. 06. 2021Quelle: POSpulse Ort: Berlin

Das Für und Wider beim Kauf von Bioprodukten ist hinlänglich bekannt. Nach wie vor sind immer noch viele Konsumenten skeptisch. Das zeigt einmal mehr eine aktuelle POSpulse-Umfrage mit mehr als 1.500 Teilnehmern zum Kauf von Bioprodukten.

Immerhin, jeder Vierte kauft inzwischen Bio-Produkte „wenn der Preis nicht viel höher ist, als bei konventionell erzeugten Lebensmitteln“. Und das sowohl beim Discounter wie auch bei den Vollsortimentern. Vorrangig bei Eiern (61 Prozent). Danach folgen Obst und Gemüse mit 42 Prozent, Fleisch mit 42 Prozent und erst an vierter Stelle Molkereiprodukte mit knapp 38 Prozent der Nennungen. Der Grund, Bio-Produkte zu kaufen, resultiert häufig aus dem Bekannten- und Freundeskreis. Aber auch eigene Interessen und Recherchen wecken das Interesse an Bio.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.