Groupe Bel hat ihr Betriebsergebnis im Jahr 2019 um 32% auf 211 Millionen Euro gesteigert und die Betriebsmarge von 4,8% auf 6,2% erhöht. Der Umsatz stieg um 2,8% auf 3,403 Mrd. Euro. Der konsolidierte Nettogewinn stieg um 25,8% auf 121 Millionen Euro. Der aus der Geschäftstätigkeit generierte Cashflow stieg um 59% auf 310 Millionen Euro.
Die Gruppe führte ihre verbesserten Ergebnisse auf ihren Transformationsplan zurück, einschließlich eines wachsenden veganen Geschäfts, trotz der Schwierigkeiten auf wichtigen Märkten wie der Levante, Marokko, Algerien und Frankreich. Der Plan sieht Einsparungen in Höhe von 120 Millionen Euro bis 2021 vor. Die Nettoverschuldung belief sich zum Jahresende auf 582 Millionen Euro (2018: 654 Millionen Euro).
Laut Bel sind die CO2-Emissionen um 2,1% zurückgegangen seien, was die Gesamtreduzierung seit 2008 auf 59% brachte.
Die Bel Group kündigte außerdem an, dass sie eine 80%ige Beteiligung an All in Foods, einem französischen Startup-Unternehmen, das die pflanzliche Marke Nature & Moi herstellt, erwerben wird. Die Transaktion wird voraussichtlich Ende Mai abgeschlossen sein. Bel plant den Erwerb der restlichen 20% bis 2024.