Der Discountfilialist Lidl (Schwarz-Gruppe) startet in Kürze in Partnerschaft mit dem Entwickler ECO2 eine Initiative, wie Kunden den fünfstufigen Eco-Score und damit den Umwelteinfluss von Lebensmitteln wahrnehmen und dabei auf die Produktwahl reagieren. Ausgezeichnet sind dabei insgesamt 140 Artikel, darunter auch viele Molkereiprodukte. Mit dem Eco-Score will Lidl die bewusste Wahl auf nachhaltigere Produkte lenken. Wissend, dass Auswirkungen eines Produktes beispielsweise auf das Klima, die biologische Vielfalt oder den Ressourcenverbrauch zunehmend wichtiger bei Kaufentscheidungen werden.
Getestet wird am Montag, 7. Juni 2021, in den Berliner Filialen. Mit den Testergebnissen möchte der Lebensmitteleinzelhändler dazu beitragen, zeitnah eine pragmatische und leicht verständliche Nachhaltigkeitskennzeichnung von Lebensmitteln in Deutschland zu etablieren.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung