News

Alleskönner Milch

Die Milch ist derzeit heftigem Gegenwind ausgesetzt. „plant-based“ Drinks, also pflanzenbasierte, milchähnliche Getränke, sowie die Diskussion um Methan und Tierwohl machen dem Grundnahrungsmittel das Leben schwer. Die Branche hat bekanntlich reagiert und die “Initiative Milch” gegründet. Sie ist für die nächsten drei Jahre mit einem jährlichen Marketingetat von rund vier Millionen Euro ausgestattet, um Konsumenten wieder für das Naturprodukt Milch zu begeistern. Aktuell werden über die Social-Media-Kanäle, wie Tiktok, YouTube, Instagram oder Facebook, vor allem junge Menschen angesprochen und zum Dialog aufgefordert. Ernährung, Produktvielfalt, Produktion und Verantwortung sind die großen Themen, die auf der Website www.Initiative-Milch.de angeboten werden.

Verwandte Artikel

News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
News

MEG Milch Board zum Art. 148

Vertragspflicht heißt mehr Marktbeteiligung für Milchbauern...
News

Angebot wird nachgebessert

Danone sieht Potenzial in US-Kefirhersteller...
Nach oben scrollen