Im Münchener Stadtteil Berg am Laim eröffnet Aldi Süd am 4. November eine durchaus etwas außergewöhnliche Filiale. Sie ist Teil des Büro- und Gewerbeareals „Die MACHEREI“ und greift das dort vorherrschende „Industrie-Design“ auf. Selbst das Aldi-Süd-Logo leuchtet im Eingang in ungewohnter Farbe (siehe Foto). Die neue Filiale übernimmt die Architektursprache und damit die Quartiersidentität der „MACHEREI“. Neben der Stahl-Installation am Eingang verleihen schlicht gestaltete Werbeanlagen in reduziertem Schwarz, offene Decken, großflächiger Sichtbeton sowie das Farbdesign der rund 1500 Quadratmeter großen Verkaufsfläche einen Industrial-Look.
„Wir sind dankbar für die Chance, in so einem attraktiven Umfeld zu zeigen, was wir können“, sagt Justus Rehn, der das neu gegründete Projektentwicklungsbüro von Aldi Süd in München leitet.