A2-Milch kam bereits im September 2012 in die britischen Supermarktregale und das neue Produkt entwickelte sehr schnell eine treue Fangemeinde. Protagonist war die ehemalige Robert Wiseman Dairies. Innerhalb von 12 Monaten wurden in Großbritannien in ca. 1.000 Verkaufsstellen 1 Mio. Pfund Sterling Umsatz mit A2 Konsummilch gemacht.
Nachdem Müller im gleichen Jahr Robert Wiseman Dairies übernommen hatte, wurde ein Joint Venture zwischen Muller-Wiseman und der A2 Milk Corporation etabliert. Im Rahmen des Gemeinschaftsunternehmens beschaffte, verarbeitete und vertrieb Muller-Wiseman die Milch, die A2 Milk Corporation übernahm das Produktmarketing und den Verkauf. Während Länder wie die USA, China und Australien ein solides Wachstum verzeichneten – A2-Milch eroberte z.B. 8% des australischen Marktes – erwiesen sich die britischen Kunden als größere Herausforderung. Die Vermarktung eines Premiumprodukts in den von billiger Frischmilch dominierten Regalen inmitten des wachsenden Absatzes von pflanzlichen Alternativen war für die relativ kleine A2 Milk Corporation schwierig.
Das Umsatzwachstum erreichte nicht die früheren Raten, und im letzten Sommer kündigte die in A2 Milk Company umbenannte Gesellschaft an, dass sie Großbritannien verlassen werde, um sich auf andere Märkte zu konzentrieren.
Die Entscheidung zum Ausstieg sei die Folge einer strategischen, globalen Überprüfung gewesen, sagte eine A2-Sprecherin gegenüber Farmers Weekly. Mit nur 600 Mitarbeitern weltweit sei es sinnvoll, sich auf die am schnellsten wachsenden Märkte zu konzentrieren.