News

7,2 Prozent Umsatzplus

Saputo verzeichnete im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (Quartal bis 30. September) einen Umsatzanstieg von 7,2% auf 3,67 MRd. CAN$, was zum Teil auf seine jüngste Akquisitionsstrategie zurückzuführen ist. Der Nettogewinn belief sich auf 174,9 Mio. CAN$, was einer Steigerung von ebenfalls 7,2% gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht.

Der neue Unternehmensbereich Europa, inkl. der Aktivitäten von Dairy Crest, steigerte den Umsatz um 186,8 Mio. CAN$. Im Februar sicherte sich Saputo den Kauf von Dairy Crest in Großbritannien für 975 Millionen Pfund. Das Unternehmen, das Marken wie Cathedral City und Clover besitzt, wurde in Saputo Dairy UK umbenannt.

Verwandte Artikel

News

Lünebest geht an Müller

Die Unternehmensgruppe Theo Müller kauft die Molkerei Lüneburg von Hochwald...
News

Authentisch gut

ANZEIGE Fattorie Garofalo bringt Mozzarella di Bufala Campana g. U....
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Bio-Lieferservice

Von der neuen Wolt-Kooperation mit dem Bio-Filialisten Bio Company profitieren...
News

Expansion in Neuseeland

Open Country Dairy übernimmt Miraka...
News

Verbesserte Rezeptur

FrFrischkäse-Alternative Violife Creamy Original...
Nach oben scrollen