x

7.000 Produkte zum besten Preis

Datum: 30.05.2022 / Foto EdekaQuelle: EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG

Über sein gesamtes Sortiment hinweg bieten die Supermärkte von Edeka jetzt rund 7.000 Produkte zum Discountpreis. „In jedem Edeka steckt ein Discounter“, so der Titel der neuen Preiskampagne. Sie wird in den bekannten Kommunikationskanälen, TV, Radio und Social Media, reichweitenstark begleitet. Die Hauptrollen spielen dabei: Ein Angler, der in der Stadt auf der Jagd nach einem „guten Fang zum Discountpreis“ ist, ein kritischer Kunde auf einer Grillparty sowie eine Edekanerin mit elastischen Armen (siehe Foto) und einer riesigen Sortimentsvielfalt im Markt – natürlich zum Discountpreis.

Im Mittelpunkt der gesamten Kampagne stehen die Edeka-Eigenmarken unter dem Label „gut & günstig“. Die Marke mit der roten Ecke „bietet Vielfalt in allen relevanten Warengruppen – von Grundnahrungsmitteln und Getränken über Fleisch, Wurst und Molkereiprodukte bis hin zu frischem Obst und Gemüse“, heißt es dazu bei Edeka. Aber auch die Eigenmarken „EDEKA“, „EDEKA Bio“ und „EDEKA Genussmomente“ sollen die Verbraucher „als preisgünstige und hochwertige Alternativen zu Markenprodukten“ überzeugen. „Der Unterschied zwischen Discount und Vollsortiment ist schon lange nicht mehr der Preis, sondern vor allem Auswahl und Service. Und bei diesen beiden Leistungen hat EDEKA deutlich mehr zu bieten als der Wettbewerb“, beschreibt Rolf Lange, Leiter Unternehmenskommunikation der Edeka Zentrale Stiftung & Co. KG, das Ziel der Kampagne.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.